Unser höchstes Gut

Expandmenu Shrunk


Vitalstoffe

Wenn Vitalstoffe im Körper fehlen

Bei unzureichender Versorgung mit Vitalstoffen kann das Leben = Vita  beeinträchtigt werden.
In vielen unserer Mahlzeiten fehlen die nötigen Vitalstoffe. Obst und Gemüse enthält zum Teil bis zu 80% weniger Vitalstoffe.
In Fertignahrung, ist außer ein paar künstlichen Vitaminen nichts mehr was mit Vita (Leben) zu tun hat enthalten.
Auch Obst und Gemüse liefern längst nicht mehr die nötigen Vitalstoffe wie noch vor zwanzig Jahren. Durch Lagerung und Transport verlieren Obst und Gemüse viele gute Eigenschaften. Warum sehen Obst und Gemüse aus wie gemalt? Durch Züchtung und Bestrahlung was ebenfalls nicht zum Erhalt von Vitalstoffen beiträgt, versucht man ein makelloses  äußeres zu erreichen.Nicht zu verachten sind auch ausgelaugte und überdüngte Böden. Von Gen-Technik weiß man noch nicht einmal deren Langzeitwirkung.
Hat nun z.B. das Gemüse es endlich in unsere Küche geschafft, dann wird es durch Kochen von den meisten Vitalstoffen „befreit“.
Warum gibt es bei Affen z.B. keinen Krebs? Sie bedienen sich direkt von Mutter Natur mit frischer Rohkost und bleiben gesund. Natürlich lagern und transportieren sie ihre Nahrung auch nicht tagelang.
Der Durchschnittseuropäer ist praktisch unterversorgt.
Jetzt beginnt der Teufelskreis. Ähnlich wie bei einer schwangeren Frau sorgt nun der Körper für ein ständiges Heißhunger-Gefühl. Der Körper versucht verzweifelt sich die nötigen Vitalstoffe zu holen und den Mangel auszugleichen. Da die meiste Nahrung aber nur den Magen füllt und dickmachende Stoffe enthält, kommt jetzt auch noch Übergewicht dazu welches auf Dauer krank macht.

Was Vitalstoffe schon nach kurzer Zeit bewirken können

Hier bekommen Sie Vitalstoffe