Unser höchstes Gut

Expandmenu Shrunk


Ungesunde Ernährung

Übergewicht oder angehende Fettleibigkeit wird oftmals mit ungesunder Ernährung in Verbindung gebracht. Eine ungesunde Ernährung birgt aber noch weit mehr Risiken.Gesund sind viel frisches Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, hochwertiges Eiweiß und viel Wasser. Dadurch wird Ihr Körper nämlich mit allen Nährstoffen versorgt, die er für die Abwicklung täglicher lebensnotwendiger Aufgaben benötigt. Die Ausführung dieser Aufgaben wird durch eine ungesunde Ernährung erschwert und in einigen Fällen schädigt sie sogar den Körper.


2 Responses to Ungesunde Ernährung

  1. Laut der DGE, sollte man jeden Tag fünf mal frisches Obst und Gemüse essen, dass entspräche einer Masse von 1,2 – 1,5 Kg, Hand aufs Herz, wer schafft das? Hinzu kommt, dass – wie eine amerikanische Studie belegt- der Gehalt an Vitalstoffen seit den 70er-Jahren rapide abnimmt! Unser Obst und Gemüse ist einfach überzüchtet, alles muss größer und schöner aussehen aber drin ist nicht mehr viel, Umwelteinflüsse, Überlagerung (Äpfel können bis zu drei Jahren mit Stickstoff gelagert werden und sie sehen aus wie frisch geflückt),lange Transportwege tun ihr Übriges dazu das Obst und Gemüse nicht mehr viel zu bieten hat! Es gibt mitlerweile prominenet Ärzte wie Dr.Müller Wohlfahrt der für NEM ist, nur man sollte drauf achten das es natürliche Stoffe sind die wir zu uns nehmen!
    BG Frank

    • Avatar 3GKonzept
      3GKonzept says:

      Hallo Frank, du hast vollkommen Recht. Auf meiner Home Page http://www.helmut-lehr1.de ist unter dem Link Medienberichte und Interessantes ein Artikel über Dr. Müller-Wohlfart zum Theman NEM zu finden. Dort wird die Wichtigkeit der Nahrungsergänzung herausgestellt. LG Helmut